Bezirksgruppen vorgestellt: Jugendgruppe Köln gründet sich neu

Endlich gibt es sie wieder im Kölner Bezirk: Eine Jugendgruppe. Mit ihr gibt es nun eine Plattform für alle jungen Menschen, die eben genau das Eine verbindet: den Einsatz für Menschenrechte. Nach dem ersten Treffen am 12. April nahm die Gruppe schnell Fahrt auf. Viele grundsätzliche Dinge sind nun geklärt, und der Weg ist frei für ein langes und erfolgreiches Bestehen. Die erste Aktion liegt bereits mit dem erfolgreichen Stand beim Konzert für Flüchtlinge am 14. Mai in der Philharmonie schon einige Zeit zurück. Weitere Aktionen sind „in der Pipeline“.

Interessierte sind herzlich willkommen. Ob SchülerInnen aus der siebten Klasse oder gar dem Abschlussjahrgang: die Jugendgruppe ist genau richtig, für alle, die sich im jungen Alter bei Amnesty einbringen wollen.

Treffen: Mittwochs, 17:30 Uhr, im Amnesty Büro: Domstraße 56, 50668 Köln
Kontakt: jugendgruppe@amnesty-koeln.de
Facebook-Seite: „Amnesty International Jugendgruppe Köln“